MV Agusta Die F4 und Brutale-Modelle - Livre Allemand
MV Agusta Die F4 und Brutale-Modelle
LIVR_AGUSTA-F4 - Livre en allemand
Der Kern des Mythos MV Agusta speist sich aus den großen Erfolgen, die die Firma über Jahrzehnte mit ihren Maschinen auf den Rennstrecken erzielte. MV Agusta, das ist nicht nur die mit Abstand exklusivste Marke des gesamten Motorradmarktes, sondern mit 75 Weltmeistertiteln auch längst eine Legende. Eng verbunden mit der glanzvollen Geschichte dieser Marke sind so berühmte Namen wie John Surtees, Gary Hocking, Mike Hailwood und Giacomo Agostini.
Aber auch die Faszination der aktuellen MV Agusta-Modelle F4 und Brutale ist untrennbar verbunden mit dem Mythos und den Legenden, die sich um die ebenso grandiose wie wechselvolle Geschichte der Marke ranken. Deshalb enthält dieses Buch auch einen etwas ausführlicheren Abriss eben dieser Historie. Für den Autor ein klares Muss, ist er doch überzeugt davon, dass niemand, der heute im Sattel einer F4 oder einer Brutale sitzt, sich ein Buch zum Thema MV Agusta vorstellen könnte, das nicht auch auf die großen Fahrer und auf die erfolgreichen Zwei- und Viertakter der 50er-, 60er- und 70er-Jahre eingeht.
Im Mittelpunkt des Buches aber stehen eindeutig die aktuellen MV Agusta-Baureihen F4 und Brutale, die Jürgen Gaßebner hier mit zum Teil einzigartigem Bildmaterial, mit kenntnisreichen Texten und informativen Tabellen vorstellt. Beide, die F4 wie die Brutale, zeichnen sich durch eine verführerische Ästhetik und einen raffinierten Vierzylinder-Reihenmotor mit radial angeordneten Ventilen aus, wie sie auf dem Weltmarkt einzigartig sind. Und sie sind ein ganz handfester, realer Beleg für eine schlichte Tatsache: Der Mythos MV Agusta lebt.